neuigkeiten

Liebe Tanzfreunde,
wir tanzen mit Euch durch den Sommer und darüber hinaus. Nach den Sommerferien starten die neuen Kurz&Knackig Kurse, ideal für Hochzeitspaare und noch Unentschlossene. Auch neue Stufe 1, Salsa und Discofox Kurse stehen für Euch in den Startlöchern.

Während der Sommerferien haben wie neben den regulären Kursen unser Sommer-Special  für Euch:

Boogie Woogie
Der Boogie Woogie ist ein Paartanz mit musikalischen Wurzeln in der Swing-Musik der 1920er Jahre. Heute tanzt man den Boogie Woogie auf Musik von Rockabilly, über Rock bis Blues. Er ist ein Tanz voller Lebensfreude und zeichnet sich durch seine schnell wirkenden Füße und gut führbare Figuren aus.

für Beginner (Donnerstag, 22.07.2021)
In diesem Kurs erlernt Ihr die Basics und Grundschritte für den Boogie Woogie.

für Fortgeschrittene (Donnerstag, 12.08.2021)
Anknüpfend an den Beginner Kurs erlernt Ihr hier die ersten Figuren.

Nightclub Two Step
Der Nightclub Two Step ist ein Paartanz aus den USA. Der Tanz wurde 1965 von dem damals 15-jährigen Buddy Schwimmer erfunden.
Charakteristisch für den heutigen Nightclub Two Step sind seine fließenden Bewegungen. Der Nightclub Two Step ist ein perfekter Tanz für langsame bis mittelschnelle Musik (z.B. Rockballaden) im 4/4-Rhythmus.

für Beginner (Mittwoch, 04.08.2021)

Diese Kurse und weitere Spezialkurse findet Ihr unter Erwachsene/spezial

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Um möglichst schnellen auf Änderungen der Corona-VO reagieren zu können, haben wir ein Vorab CheckIn-System für euch aktiviert. Wie das Ganze funktioniert seht ihr im oben stehendem Video. 

Die Kurstermine mit entsprechenden Teilnehmerzahlen sind schon online für euch freigeschaltet! (keine Testphase mehr!)

Hierzu habt ihr bereits eure Zugangsdaten von kundencenter@tanztreffalex.de oder info@tanztreffalex.de mit dem Betreff: “Ihre Online-Zugangsdaten für den TanzTreffAlex“ bekommen.

Schaut unbedingt auch im Spam-Ordner nach, habt ihr noch keine Zugangsdaten bekommen meldet euch bitte unter kundencenter@tanztreffalex.de oder info@tanztreffalex.de

Alle Kursstufen werden auch weiterhin zusätzlich online übertragen. Die Kindertanzkurse werden nur im Präsenzunterricht stattfinden!

Die Teilnahme am Präsenzunterricht ist an die Einhaltung folgender Regeln der 24. CoBeLVO RLP verpflichtend! 

  • neg. Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden), Impfnachweis oder Nachweis der Genesung.
  • Kontakterfassung (durch das Vorab-CheckIn bereits geschehen)
  • Op-Maske / FFP2-Maske muss im Wartebereich vor der Tanzschule, auf allen Wegen zur Toilette, Theke, zum „festen Tanzplatz“ oder zum Ausgang getragen werden.
  • Während des Tanzunterrichts und am Sitzplatz muss keine Maske getragen werden!
  • Händedesinfektion steht für Euch am Eingang und bei den Toiletten bereit!
  • Bei Krankheitssymptome ist die Teilnahme am Unterricht untersagt!

Testzentren für einen Schnelltest in Neustadt findet ihr hier.

Falls ihr innerhalb von 24 Stunden vor Eurem Kurstermin einen Selbsttest unter Aufsicht in einem Betrieb vornehmen müsst, könnt ihr Euch dies mit diesem Formular bescheinigen lassen und zum Einlass mitbringen.

Wir freuen uns auf EUCH und können es kaum erwarten!

Euer TTA-Team

tanz mit uns!