tanzschule

Alex machte sein Hobby zum Beruf: DEN GANZEN TAG TANZEN!
Er absolvierte eine 3-jährige Ausbildung zum ADTV-Tanzlehrer in der Tanzschule Wienholt in Landau.

Von 1994-1998 arbeitete er in der Tanzschule Vollrath in Karlsruhe. Sein Einsatzbereich: Unterricht in allen Tanzkursen bei Jugendlichen & Erwachsenen, Kinder-Rock’n’Roll sowie Ausrichten und Durchführen von Veranstaltungen.

1998 folgte die Ausbildung zum D4F-Instructor (Video-Clip-Dancing).
Durch stetige Fortbildungen hat er immer den aktuellsten Music-Clip parat.

Von 1998-2004 war Alex in allen Kursbereichen in der Tanzschule Nickel in Neustadt tätig.

Im September 2004 wagte er den Schritt in die Selbständigkeit.

Im Mai 2014 ist es endlich soweit und der TanzTreffAlex wird mit einer eigenen Tanzschule in Neustadt sesshaft

tanz mit uns!


25.05.2020 13:20 Uhr

Hallo liebe Tänzer, liebe Eltern…

Wie wir Euch ja schon informiert hatten, dürfen wir eigentlich ab Übermorgen - Mittwoch den 27.05.2020- unter strengen Auflagen wieder öffnen.
Leider haben wir bis heute - Montag, den 25.05.2020 – trotz ständigem Nachfragen, immer noch keine weiteren Infos von der Landesregierung und „tappen im Dunkeln“.
Wir würden so gerne wieder mit Euch das Tanzbein schwingen und die Kurse durchführen, aber uns sind einfach die Hände gebunden.
Wir  haben anhand der Auflagen anderer Bundesländer Vorbereitungen getroffen und sind bereit dies schnellst möglich und flexibel anzupassen. Wir warten jede Sekunde auf die Infos der Landesregierung, um Euch informieren zu können, wann und wie die Kurse starten.

Vielen Dank für EURE Geduld! Wir melden uns sobald wir etwas wissen!!!

Herzliche Grüße

Alex und das ganze TTA-Team